Über mich

 

Marcus Fliegel,

Filmreporter für

ARD Eins Extra

NDR 2

N-Joy

Trailerseite.de

 

"Ich liebe Filme. Diese Seite soll den Lesern möglichst neutrale Informationen zu Filmen liefern, damit sie entscheiden können, ob ein Streifen etwas für sie ist oder nicht. Ob nun Arthouse oder Blockbuster. Jede Richtung kriegt eine Chance. Entscheidend ist die Qualität - oder das was ich dafür halte. Festivalhits werden hier nicht automatisch auf ein Podest gestellt, Massentaugliches nicht routinemäßig mit vorgestanzten Promofloskeln durchgewunken.

Mir wird ständig die Frage gestellt "Lohnt sich der Film ?". Das hängt natürlich vor allem von den persönlichen Vorlieben des Fragestellers ab. Darum versuche ich durch Vergleiche und Querverweise ein einigermaßen neutrales Koordinatensystem zu bieten, das anderen Filminteressierten eine fundierte Entscheidung ermöglicht.

Natürlich ist der eigene Geschmack da nur sehr schwer herauszuhalten. Und eine simple Filmdatenbank wäre mir und hoffentlich auch vielen Usern einfach zu dröge. Denn wie gesagt, ich liebe Filme. Begeisterung - und allzu oft auch Enttäuschung - sind einfach Teil dieser Leidenschaft."

 

 


Logo