The Crew

 

Britischer Gangster-Krimi über den Kampf zwischen Oldschool- und neuen Gangstern.

Die Fußgänger-Version von “Der Pate 2”. Der souveräne Obergangster Ged Brannon träumt vom Ausstieg und führt ein besseres Leben als seine Crew, was erwartungsgemäß zu Spannungen führt.

Inszeniert auf ordentlichem TV-Niveau, in dem einige Szenen brutale Akzente setzen und dadurch wie Fremdkörper wirken. Zu dem zieht sich ds Geschehen endlos hin.

Der Anführer der etablierten Gang, spezialisiert auf Raubüberfälle ist allerdings mit Scot Williams, einem männlichen Model völlig falsch besetzt.

Dazu kommt ein großes Handlungsloch: Der ambitionierte Bruder des Hauptgangsters bringt einen wichtigen Boss und versucht danach, dessen Stelle einzunehmen, seine Geschäfte zu übernehmen, ohne dabei in Verdacht zu geraten.

Kein Vergleich mit Gangster-Hits wie Layer Cake oder den frühen Guy-Ritchie-Filmen.

Logo