Deichking

Ein norddeutscher Bauer entdeckt den Rock´n Roll. Fiete Hansen träumt von einer Karriere als Elvis-Imitator.

Der an sich originelle Ansatz ist jedoch schnell ausgereizt. Diese norddeutsche Provinzposse ist inszeniert wie ein Schülerprojekt. Dagegen ist "Neues aus Büttenwarder" reinste Filmkunst.

Dass ein paar regional prominente Nasen dieselbe mal ins Bild halten hat auch keinen größeren Nährwert. Immerhin, die Liste ist lang: Lotto King Karl, Fettes Brot, Torfrock, Bela B., Aale-Dieter. Schauspielern kann aber keiner von denen und offenbar stand trotz der Stars kein nennenswertes Budget zur Verfügung. An so einem Punkt muss man dan einfach mal entscheiden, den Plan sausen zu lassen, statt den Zuschauern derartigen Schrott zuzumuten.

Wer auf Trash steht - bitte sehr.

So ist Deichking etwa so spaßig wie eine durchschnittliche Dorfhochzeit. Viele Verlegenheitslacher, mit reichlich Alkohol überlebt mans aber.

Logo